Stern: Wie ein Verbund von Websites


Üblicherweise sind Websites heute thematisch hierarchisch, also ähnlich einem Organigramm, umgesetzt. Das heisst: Je höher ein Thema in diesem Gerüst liegt, desto relevanter ist es. Das Purestar-Konzept weicht diese Strukturen auf, indem es einen Verbund von Websites simuliert, die von einer zentralen Homeseite angestueuert werden.
Stern: Wie ein Verbund von Websites Vorteil: Mit diesem Gerüst werden relevante Themen für Google viel präziser sichtbar, was die Auffindbarkeit pro Schlüsselwort deutlich erhöht. Auch toll: Es braucht keine Hamburgernavigation, was die Kommunikation der Themen vereinfacht.



Beispiel: Autosattlerei Struck


Als erstes PureStar Projekt wurde im Mai 2017 die neue Site autosattlerei.ch online gestellt. Sehen Sie nachfolgend eine Google Analytics-Tafel mit den Vergleichswerten der gleichen Periode im Jahr 2016 und 2017 mit der Vorgängerwebsite.
Beispiel: Autosattlerei Struck


Es ist durchaus erfreulich zu sehen, wie die neue PureStar Website deutlich bessere Zahlen in Google Analytics liefert, wie ihr Vorgänger (der im Übrigen auch von Diwa stammte).

Gemäss Kunden lassen sich Google Adwords Werbemassnahmen nun sehr effizient und präzise steuern und Kundenanfragen und Aufträge aufgrund der neuen Website haben spürbar zugenommen.